Seelenzentriertes Coaching
Gang

Hier ein paar Stimmen von Menschen, die bereits Schritte auf ihrem persönlichen Weg mit Seelenzentriertem Coaching und mir als Coach gegangen sind...

Das Coaching mit Noemi unterstützt mich auf unterschiedliche Art und Weise. Ich werde versuchen eine kurze Zusammenfassung von dem zu geben, was es mir bringt.
Das Coaching hilft mir meinen Körper und meine Gefühle besser zu verstehen. Es offeriert mir neue Perspektiven, wenn ich in einer Situation festsitze. Ich lerne meinen Instinkten mehr zu vertrauen und auf meine Intuition zu hören. Es unterstützt mich meine Handlungen und Reaktionen besser zu verstehen, was mir die Freiheit gibt so zu leben, wie ich leben möchte. Im Gesamten schenkt es mir mehr Bewusstsein.
Ich schätze es, dass Noemi meine kreativen Gedanken und Anteile miteinbezieht, die mich durch die Coachingsitzungen begleiten. Sie hat einen gutes Gespür dafür, wo es sinnvoll ist etwas tiefer zu gehen und gestaltet eine sicheres Umfeld um die tiefen, dunklen Seiten in mir zu erforschen. Corinne Nagel, TCM-Therapeutin
Das seelenzentrierte Coaching mit Noemi Hopf ist für mich seit Beginn ein wahrer Schatz in meinem Alltag!
Hier werde ich eingeladen mich zu entspannen, mich für mich selbst zu öffnen und je nach Stimmung ganz tief zu tauchen. Noemi als so wohlwollende und aufmerksame Begleitung und Unterstützung dabei zu haben, gibt mir die Sicherheit auch bei anstrengenden Themen genauer hinzuspüren.
Genau in diesen Themen durfte ich seit Coachingbeginn wacker voranschreiten. Mir ist so viel bewusst geworden; ich durfte mich mir Aspekten versöhnen, die mich vorhin noch blockiert hatten; durfte klein und verletzlich sein, und strahlend und gross; durfte den ganzen Raum für mich einnehmen; mich ganz tief in meine Ängste hineinfühlen und wunderschöne Ressourcen kennenlernen.
Die jeweiligen Anfragen ('Aufgaben') die Noemi stellt und Bilder die ich während dem Coaching innerlich ausarbeite, dienen mir als praktische Werkzeuge im Alltag ausserhalb der sicheren Coaching-Atmosphäre. L. Emini, Lehrperson für textiles Werken
Ich erlebe Noemi Hopf als Coach sehr konzentriert, präsent und in sich verankert und bei sich bleibend. Sie schafft und hält für mich sehr bewusst freien und sicheren Raum indem ich meine Themen und Fragen vorbehaltslos entfalten kann. Methodisch vielfältig und kompetent unterstützt, begleitet und fördert sie meinen gemeinsam mit ihr ausgerichteten Prozess. Ich fühle mich von ihr „nah und doch sehr frei“ begleitet. Das Coaching entwickelt und formt in mir häufig eine nachhaltig verankerte bildhafte und gefühlsmässige Ausrichtungs- und Handlungsenergie, die mich in meinem alltäglichen Sein und Tun sehr unterstützt. Urs Thalmann, Soziologe
Für mich ist das Coaching mit Noemi jedes Mal ein Meilenstein. Danach verstehe ich meine persönlichen Lebensthemen besser und habe Möglichkeiten, daran zu arbeiten oder bestimmte Gegebenheiten einfach zu akzeptieren und anzunehmen.
Wir arbeiten mit dem Körperausdruck, der Stimme, mit Stimmungen und mit Gefühlen, mit inneren Reisen und inneren Bildern. Das Coaching setzt auf allen Ebenen an und nimmt mich voll und ganz mit. Es berührt mich als Mensch. Das ist was ganz anderes, wenn die Seele eingebunden wird und nicht nur das kognitive Verstehen.
Noemi versteht es, die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen und so anzuleiten, dass während dem Coaching alles möglich ist. Ich fühle mich weder überfordert noch unterfordert, sondern genau immer richtig abgeholt und geführt. Danke! Stefanie Schiller, TCM-Therapeutin
Das was mich am meisten berührt hat beim Coaching ist die Achtsamkeit und die Feinfühligkeit, die mir Noemi in den Sitzungen entgegengebracht hat. Sie versteht es sehr gut einen wahrlich geschützten und gehaltenen Raum zu kreieren, in dem ich mich viel leichter öffnen und zeigen konnte und mich damit Schrittweise näher und besser kennen lernen und annehmen konnte. Herzlichen Dank für die liebevolle und emphatische Begleitung. Wakil Konrad Seidel, Multimediafachmann und Photograph
Das Coaching mit dir macht mir Freude und berührt mich. Ich spüre, dass du mich ernst nimmst und mich positiv begleitest und auch wirklich präsent bist und für mich da bist. Das Coaching spricht mich sehr an, denn es lässt Raum für mehr als nur normale Therapieformen und somit sind auch Zugänge möglich die sonst nicht angesprochen werden und trotzdem sehr wichtig sind für meine Entwicklung und mein Gleichgewicht.
Ich finde auch den Rhythmus der Coachingstunden sehr gut. Und die telefonische Beratung funktioniert viel besser als ich ursprünglich gedacht habe S.R., Marketingspezialistin
Es war ein Stein den sie mir in die Hand gelegt hat. Ich konnte nicht anders als ihn zu werfen. Mit einem Platsch berührte der Stein die flüssige Oberfläche meines Innern und sank auf den Grund. Sein Aufschlag aber gab einen Impuls, der immer weiter seine Kreise zieht, während der Stein als Anker in der Tiefe dient.
Noemi hat mir geholfen einen Zugang zu meiner Seele zu finden, zu meinem innersten und hat mich auf dem Weg in die Tiefe und wieder zurück begleitet. Sie hat mir einen Spiegel vorgehalten und es mir mit den richtigen Fragen ermöglicht, mich selbst aus einer neutralen Position zu reflektieren. Durch sie habe ich gelernt meine innere, negative Kraft in eine andere Richtung zu lenken und damit Positives für mich zu bewirken. Marc Hartmann