Traditionelle Chinesische Medizin

Die TCM offeriert unterschiedliche Behandlungsmethoden um verschiedene Krankheiten und Beschwerden zu behandeln und die Balance und Ausgeglichenheit des menschlichen Systems zu unterstützen.

Von den klassischen fünf Säulen der TCM - Arzneimittellehre, Akupunktur, Tuina-Massage, die Diätethik und Qi-Gong - liegt der Fokus meiner Behandlung je nach Beschwerdebild und persönlichem Anliegen auf dem Verschreiben individuell angepassten Arzneimittel-Rezepturen, auf Akupunktur, Tuina-Massage und begleitenden therapeutischen Massnahmen wie Schröpfen oder Moxibustion. Oft werden diese Behandlungsmethoden miteinander kombiniert.

Ebenfalls fliesst mein vertieftes Wissen um energetische Vorgänge, Erfahrung in prozessorientiertem Arbeiten und die Werkzeuge des Seelenzentrierten Coachings stark in meine Arbeit als TCM-Therapeutin ein.